Spatiale Expérience @ Nigloland

Spatiale Experience @ Nigloland

Ein intergalaktisches Reisebüro in der Häuserzeile neben der Juke-Box weist einem den Weg in die Tiefen unseres Universums. Das Schiff, welches dabei auf seine Passagiere wartet, entspricht dem der Dunkelachterbahn Eurosat aus dem Europa-Park in Rust und so wundert es einen nur wenig, dass auch der Antrieb (ein Spirallift) dem des Ruster Vorbilds entspricht. Die darauf folgende Fahrt wird oftmals als ziemlich brachial geschildert, auch von Fehlberechnungen der Firma Mack ist die Rede, dass diese Anlage dabei aber eher an die Dunkelachterbahn Vogel Rok aus dem niederländischen Efteling erinnert war recht verblüffend.

 

Der Trip durch die Galaxis weist sehr geniale Wechselspiele aus Rechts- und Linkskurven auf und bietet dabei eine Laufruhe, die man Aufgrund des Vorbilds nicht erwartet. Die Gestaltung während der Fahrt ist minimalistisch, aber effektiv und der Soundtrack zur Anlage ist einfach nur toll. Die Geschwindigkeit, mit der man durch die Anlage rast, ist konstant hoch, wobei die auftretenden Kräfte jedoch genau richtig sind; selbst die Bremsung verläuft hier weitestgehend harmlos.

April 2018 / Tobias 

Die Daten

Hersteller Mack Rides GmbH & Co.KG
Modell Dunkelachterbahn
Eröffnet 2000
Länge 800 m
Höhe 20 m
Speed 60 km/h

Weitere Coaster im Park

Ehemalige Coaster im Park

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok