Ivers Garden

 Ivers Garden

Wer bei dem Namen jetzt an Dimensionen wie Busch Gardens oder Tivoli Gardens denkt oder gar überhaupt an einen  Freizeitpark liegt gänzlich falsch.

Hierbei handelt es sich tatsächlich um einen Garten, genauer gesagt um den Garten von John Ivers. Klingt komisch, ist aber so. In besagtem Garten gibt es allerdings kein Gemüse oder Kohl sondern tatsächlich 2 selbstgebaute Achterbahnen. Klingt noch komischer, ist aber auch so.

The Blue Flash, die erste Achterbahn, die John Ivers sich in Garten gezimmert hatte hat sogar einen Looping und fetzt wie die Seuche. Das es hier keine Schulterbügel gibt brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Funktionieren tut das ganze dann tatsächlich, und es macht auch Spass. Bis es so weit war, gingen einige Jahre ins Land, und einige Knochen zu bruch.

Zu schön sind die Anekdoten vom Bau, die John bei einem Besuch gerne mal erzählt. Da eine Achterbahn natürlich etwas "mau" ist, musste noch ein Kiddiecoaster her. Dieser wurde recht schnell errichtet, beinhaltet keine kuriosen Elemente, macht aber auch irgendwie Spass.

Ich ziehe meinen virtuellen Hut jedenfalls vor John für diese Leistung und möchte mich auch hier nochmal bedanken, dass wir einfach so mal fahren durften und soooo willkommen waren, als würde man sich schon Jahren kennen.

Fazit

The Blue Flash ist ganz klar einer meiner Favoriten, nicht weil die Bahn jetzt so enormen Fahrpass bieten würde, sondern weil die Bahn selber zusammen gezimmert und einfach nur krank ist.

Die Bilder

  • Ivers Garden - Blue Flash und Blue Two - 001
  • Ivers Garden - Blue Flash und Blue Two - 002
  • Ivers Garden - Blue Flash und Blue Two - 003
  • Ivers Garden - Blue Flash und Blue Two - 004
  • Ivers Garden - Blue Flash und Blue Two - 005
  • Ivers Garden - Blue Flash und Blue Two - 006
  • Ivers Garden - Blue Flash und Blue Two - 007
  • Ivers Garden - Blue Flash und Blue Two - 008
  • Ivers Garden - Blue Flash und Blue Two - 009
  • Ivers Garden - Blue Flash und Blue Two - 010
  • Ivers Garden - Blue Flash und Blue Two - 011
  • Ivers Garden - Blue Flash und Blue Two - 012
  • Ivers Garden - Blue Flash und Blue Two - 013

Simple Image Gallery Extended

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok