Looping TL 59

Loopimg TL 59 @ Karolinelund

Wenn man die Bahn so sieht, erwartet man keinen Looping. Vom Design und von den Wagen erwartet man eher eine typische 8er Bahn, wie sie früher mit den Jahrmärkten reisten. Aber weit gefehlt. Die Anlage ist etwas größer, und der Looping hat noch eine runde Form. Was mich etwas überraschte war, dass der Looping erst nach dem dritten Drop kommt.

Große Leute brauchen den Fußraum von zwei Sitzen für sich alleine. Die Schulterbügel sind hart und enden zu dicht an den seitlichen Sitzlehnen. Ich kam mit meinen Armen über diese, die anderen nicht. Für sie war es schmerzlich, ich fand die Fahrt recht amüsant. Zu einer Wiederholung reizte sie uns aber nicht.

Nachtrag 04.09.2010: Der Park schließt

Über den Verbleib des Coasters nach der Schließung des Parks ist nichts bekannt.

August 2009 - Thorsten & Family

Die Daten

Hersteller / Typ Geschlossen Länge Höhe Inversionen
Pinfarina / TL 59 04.09.2010 365 m 11 m 1 (Loop)

 

Die Bilder

  • Karolinelund - Looping - 001
  • karolinelund-loopingtl59-002
  • karolinelund-loopingtl59-003
  • karolinelund-loopingtl59-004a
  • karolinelund-loopingtl59-005a
  • karolinelund-loopingtl59-006a
  • karolinelund-loopingtl59-007a
  • karolinelund-loopingtl59-008
  • karolinelund-loopingtl59-009
  • karolinelund-loopingtl59-010
  • karolinelund-loopingtl59-011
  • karolinelund-loopingtl59-013

Simple Image Gallery Extended

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok