Nio @ Greenland

Nio @ Greenland

Zu Fußen des Riesenrades bzw. noch eine Ebene tiefer, befindet sich eine der ältesten Achterbahnen des Freizeitparks, die man jedoch automatisch als deutlich jünger einschätzt. Die Rede ist hierbei vom SLC Nio, welcher bereits seit 20 Jahren auf einer Freifläche direkt neben der großen Showbühne sein Dasein fristet und das schon beinahe typisch amerikanisch, einfach so auf einer versiegelten Fläche. Die Fahrt bietet dann den altbekannten Fahrablauf mit guten Fahreigenschaften im Roll-Over und dem Sidewinder, jedoch ein wenig Herumgewackel in den beiden In-Line Twists. Summa summarum ein überaus passabler SLC, bei dem man auch öfters einsteigen kann.

September 2017 / Tobias 

Die Daten

Hersteller Vekoma
Typ SLC (689m Standard)
Eröffnet 1997
Länge 689 m
Höhe 33,3 m
Speed 80 km/h
Inversionen 5 (Roll Over, Sidewinder, Double In-Line Twist)

Weitere Coaster im Park

Ehemalige Coaster im Park

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok