Peter Rabbit Coaster @ Nagashima Spa Land

Peter Rabbit Coaster @ Nagashima Spa Land

Neben dem bewährten Fahrspaß des altehrwürdigen Kinderachterbahnevergreens Children Coaster, haben auch Charaktere des englischen Kinderbuchklassikers „Die Geschichte von Peter Hase“ hier im Kinderland ihr zu Hause gefunden. Dabei ist Peter Rabbit seit Ewigkeiten das Maskottchen des Freizeitparks, doch erst im Jahr 2012 wurde ihm eine eigene Achterbahn gewidmet. 

 

Die Fahrt in dem Powered Coaster des Herstellers Hoei Sangyo beginnt mit einer weiten Linkskurve, in der man einige Höhenmeter zunimmt, die man in einer etwas engeren Rechtshelix sogleich wieder abbaut. Auf dem Bodenniveau angelangt schießt man nun voller Schwung nach einem Richtungswechsel durch eine ebenso weite Kurve, wie zu Beginn der Fahrt. Hieran führt der Weg gleich in die Station und durch diese hindurch. Nach einer weiteren Runde durch den Streckenparcours endet die sehr nette Fahrt.

September 2017 / Tobias 

Die Daten

Hersteller Hoei Sangyo Co., Ltd
Modell Powered
Eröffnet 2012
Länge 153 m
Höhe 4,3 m
Speed 25 km/h

Weitere Coaster im Park

Ehemalige Coaster im Park

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.