Disaster Transport

Disaster Transport @ Cedar Point

Nachdem wir die Bahn in 2007 ausgelassen hatten, stand hier nun meine Erstfahrt an. Die Bobs fahren in der nachträglich um die Bahn herum errichteten Halle durch den Weltraum, vorbei an Sternen und Planeten. Uns hat die Fahrt sehr gut gefallen, obwohl ich kein grosser Freund der Bobbahnen bin. 

Nachtrag Juni 2012: Letzte Saison

Am 30.07.2012 war der letzte Tag, wo Disaster Transport seine Kurven dreht. Danach musste die Bobbahn Platz machen für den neuen Wing Coaster, der 2013 in diesem Bereich eröffnet wird.

Juni 2007, Mai 2008 & Mai 2012 - Olli

Die Daten

Hersteller / Typ Eröffnet Geschlossen Länge Höhe Top Speed
Intamin / Swiss Bob 11.05.1985 29.07.2012 589 m 19,2 m 64 km/h

 

Die Bilder

  • Cedar Point - Disaster Transport - 001
  • Cedar Point - Disaster Transport - 002
  • Cedar Point - Disaster Transport - 003
  • Cedar Point - Disaster Transport - 004
  • Cedar Point - Disaster Transport - 005
  • Cedar Point - Disaster Transport - 006

Simple Image Gallery Extended